Alle Teilnehmenden vor dem Zentralgebäude der HTW Dresden fotografiert
Crispin I. Mokry

Tagung Ostpartner: Internationaler Austausch und lebendiges Networking als Motor für die Zusammenarbeit.

Vom 6. bis zum 8. Juni 2023 veranstaltete die HTWD die Tagung Ostpartner unter der Schirmherrschaft des DAAD Programms Ostpartnerpartnerschaften (Stabsstelle Internationales) und des BMBF-geförderten EU-FH-Strategie-Projekts HTWDgoesEU (Prorektorat für Forschung und Transfer).

Kolleginnen und Kollegen der Partnerhochschulen in Prag (CTU), Budapest (BME), Tiflis (GTU und IBSU), Hanoi (UTC) und Hangzhou (ZUST) haben gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der HTWD Projekte in den Bereichen #international #digital #sustainable vorgestellt, sowie Netzwerke vertiefen und neue Kooperationsmöglichkeiten aufschlüsseln können. Unsere Gäste lernten die Hochschule näher kennen und hatten die Möglichkeit, Labore und Serviceeinrichtungen der HTWD zu besuchen.  Auch der Besuch des Dies academicus stand auf dem Programm.

An alle Vortragende, Unterstützende und Teilnehmende geht ein großes Dankeschön des Organisationsteams: Nur gemeinsam konnte die Veranstaltung gut und erfolgreich durchgeführt werden.

M.Sc. Anja Röllich

EU-Forschungskoordinatorin